Citybus fällt länger aus

Stand 25. März 2021

Der Hünfelder Citybus wird voraussichtlich erst am 30. März wieder zur Verfügung stehen und wochentags die gewohnten Runden durch die Hünfelder Kernstadt fahren. Das Fahrzeug hat in der vergangenen Woche einen Unfall erlitten, blieb zunächst jedoch weiter fahrbereit und sollte am Samstag instand gesetzt werden. Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass die Schäden größer sind und eine umfangreichere Reparatur erforderlich ist.

Die Fachwerkstatt terminiert die Reparaturzeit bis zum 29. März. Der längere Ausfall ist sehr bedauerlich, allerdings sind im Zeichen der Corona-Pandemie auch die Fahrgastzahlen des Citybusses wie bei allen öffentlichen Verkehrsträgern drastisch zurückgegangen.
Für Hilfsbedürftige steht das Deutsche Rote Kreuz in der Zeit vom Montag, 22.03.2021 bis Samstag, 27.03.2021 unter der Tel. 06652 967024 für Einkaufsdienste zur Verfügung. Die Einkäufe werden durch ehrenamtliche, berufstätige Helfer ausgeführt, wodurch eine entsprechende Vorlaufzeit einzuplanen ist.

Ihre Stadtwerke Hünfeld GmbH

Scroll to Top