E-Mobilität – Stromtankstelle am Hallenbad Hünfeld

Stand 30.03.2021

In den kommenden Wochen errichten und betreiben die Stadtwerke Hünfeld am Parkplatz vor dem Hallenbad in Hünfeld eine öffentliche Stromladestation mit zwei Ladepunkten für E-Fahrzeuge.

Das Angebot der öffentlichen Ladesäule zielt auf Autofahrer, die eine Möglichkeit zum Nachladen suchen. Während heimische Autofahrer in der Regel zu Hause oder beim Arbeitgeber ihre Fahrzeuge aufladen, werden insbesondere Gäste und Touristen der Stadt Hünfeld angesprochen.
Diese Stromtankstelle ermöglicht allen Besitzern von Elektrofahrzeugen mit gängigen Ladekarten einen diskriminierungsfreien Zugang zum Laden ihres Fahrzeugs. Die Stadtwerke Hünfeld werden für die Nutzung auch eine eigene Ladekarte herausgeben. Durch diese und die Zusammenarbeit mit der RhönEnergie haben Inhaber der Stadtwerke Ladekarte die Vorteile – Ökostrom zu einem günstigeren Tarif zu beziehen und vergünstigt an Ladestationen der RhönEnergie Strom zu tanken. Zudem kann diese Ladekarte deutschlandweit eingesetzt werden, wobei die Abrechnung dann zu den Tarifen des jeweiligen Anbieters erfolgt.

Die Geschäftsleitung möchte mit diesem Engagement die Kundenbindung stärken und gleichzeitig die Attraktivität des Standorts Hünfeld steigern, denn der gut gewählte Aufstellungsort der Stromladestation befindet sich im Zentrum Hünfelds und in Nähe von Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten.

IHRE STADTWERKE HÜNFELD GMBH

Nach oben scrollen