Gaspreis bleibt stabil, Strompreis sinkt!

Unsere Gaspreise bleiben trotz höherer Umlagen und Abgaben stabil, der Strompreis wird sogar deutlich sinken.

Ab dem 01.01.2025 bieten wir unseren Kunden Stromtarife mit deutlich verbesserten Konditionen an.
So sinkt der Arbeitspreis beim Strom in der Grundversorgung von bislang brutto 39,98 Cent ab dem 01.01.2025 auf 34,25 Cent. Der Grundpreis bleibt unverändert stabil. Obwohl die staatlichen Umlagen beim Strompreis weiter steigen, senken wir damit den sogenannten Arbeitspreis zum Jahreswechsel um insgesamt 5,74 Cent je Kilowattstunde. In den Wahl- und Garantietarifen variiert die Preissenkung in ähnlichem Umfang.
Damit sich die Preissenkung bei unseren Bestandskunden schnellstmöglich bemerkbar macht, passen wir die Abschläge automatisch, im Rahmen der Jahresverbrauchsabrechnung 2024, an.
Durch unseren optimierten Stromeinkauf und die Entspannung auf dem Energiemarkt, konnten wir Energie für das Jahr 2025 günstiger beschaffen. Diese günstigeren Einkaufskonditionen geben wir selbstverständlich an Sie weiter – so, wie Sie es von uns gewohnt sind: transparent und kundenorientiert.
Erfreuliche Nachricht auch für unsere Gaskunden: Hier bleiben die Preise sowohl im Hinblick auf den Gesamtarbeitspreis als auch den Gesamtgrundpreis trotz steigender Netzentgelte und höherer CO2-Preise stabil. Die Mehrkosten konnten wir durch bessere Einkaufsbedingungen auffangen. Die Mehrbelastungen beziehen sich vor allem auf die Netznutzung, die mit 0,49 Cent je Kilowattstunde und die sogenannten Emissionszertifikate, die von 0,97 auf 1,19 Cent je Kilowattstunde steigen.
Über die Preissenkungen und neuen Konditionen werden wir unsere Kunden schriftlich informieren.

Nach oben scrollen